Großes Volumen bei kompaktem Maß

Neuer Futtermischwagen V-MIX Plus 32-3S

Ein neues Modell zum Jubiläum: Seit genau 20 Jahren bietet die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG (BvL) Futtermischwagen mit drei Mischschnecken an. Nun kommt mit dem Modell V-MIX Plus 32-3S eine neue Variante auf den Markt. Diese bietet mit 32 m3 Fassungsvermögen nicht nur ein großes Mischvolumen, sondern gleichzeitig auch ein kompaktes Maß. Denn der Mischwagen hat als Basis eine nur 2,20 m breite Bodenplatte und ist somit ab einer Gesamtbreite von 2,27m verfügbar. Damit ist er trotz seines Volumens äußerst wendig und passt auch durch schmale Durchfahrten.

Durch die kompakte Bauweise kann darüber hinaus auch eine Straßenverkehrszulassung mit beidseitigem Schieber erwirkt werden ohne, dass eine Sonderzulassung notwendig ist. Das serienmäßige 4-Feder-Tandemachsaggregat sorgt dabei für hervorragende Fahreigenschaften.

Die Vergleichsweise schmale Behälterform macht den Mischwagen zudem zu einer außergewöhnlich leichtzügigen und effizienten Maschine.

Der Emsbürener Maschinenbauer schließt so eine Lücke in der kompakten Dreischnecken-Mischer-Produktreihe mit einer Bodenplattenbreite von 2,20 m: Neben dem 32-3S sind die Varianten mit 30 (30H-3S) und 34 m3 (34-3S) im Programm.

Wie bei allen Futtermischwagen aus dem Hause BvL gibt es natürlich auch für diesen Dreischneckenmischer kundenspezifische Ausstattungs- und Zubehör-Optionen, wie Behälterauskleidungen, verschiedene Mischschneckenvarianten, diverse Austragsöffnungen, Wiege- und Kamerasysteme oder auch elektrische Bedieneinheiten.

In der Reihe der Futtermischwagen mit drei Mischschnecken sind bei BvL außerdem die etwas breiteren Varianten mit 30 bis 40 m3 Fassungsvermögen sowie die besonders leistungsstarken Giant-Varianten mit bis zu 46 m3 Volumen erhältlich.