breiter und in einem optimierten Rahmen verarbeitet

800 mm Querförderbänder nun Standard

Futtermischwagen nach ganz individuellem Kundenbedarf, mit zahlreichen Varianten des Futteraustrags – das zeichnet die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG schon seit Langem aus. Nun präsentieren die Fütterungstechnik-Spezialisten aus dem Emsland einen neuen Standard für die optionalen Querförderbänder ihrer Futtermischwangen: Statt bisher 600 mm sind diese nun serienmäßig 800 mm breit und in einem optimierten Rahmen verarbeitet. Das gilt für alle Futtermischer bis auf die Selbstlader V-MIX Fill Plus LS pro.

Über die breiteren Förderbänder lässt sich deutlich effizienter Futter austragen, insbesondere langfaseriges Material. Eine Seitenverschiebung des Querförderbandes ist auch für diese Breite erhältlich. Zudem sind Seitenelevatoren in verschiedenen Längen kombinierbar.  Beim neuen 800er Querförderband bleibt BvL außerdem beim Einsatz der offenen Stabwalze für einen zuverlässigen Antrieb ohne Schlupf.

Wer allerdings einen schmaleren Förderband-Austrag benötigt, wird auf Anfrage auch weiterhin ein 600 mm breites Querförderband für seinen Futtermischer erhalten. Das kann beispielsweise im Zusammenspiel mit automatischen Fütterungssystemen notwendig sein.