V-CONNECT Dairy Feeder:

nun auch via Bluetooth verbinden

Der V-CONNECT Dairy Feeder – das Fütterungsmanagementsystem der Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG (BvL) – zeigt sich immer wieder als kompetenter digitaler Helfer im Stall. Nun hat das Produktmanagement die praktische Anwendung in noch einem Punkt weiterentwickelt: Statt nur via W-LAN lassen sich die Fütterungs- und Wiegedaten zwischen der Transceiver-Box am Futtermischwagen und einem mobilen Endgerät neuerdings auch über eine Bluetooth-Verbindung übertragen.

Der Nutzer kann also jederzeit wählen, ob er sein Mobilgerät über die bewährte W-LAN-Verbindung koppelt – das wäre sogar mit mehreren Mobilgeräten möglich – oder die netzunabhängige Bluetooth-Verbindung nutzt. Somit kann jederzeit eine stabile Kopplung erfolgen. Außerdem ist durch diese separate Verbindung auch die Dairy Feeder-Cloud-Nutzung parallel zum Betriebs-W-LAN möglich. Vorteil außerdem: auf eine kostenpflichtige SIM Karte kann verzichtet werden.