Gleichmäßige Futtermischung immer unter Kontrolle

Digitale Lösungen von BvL vereinfachen die Fütterung

Gleichmäßige Futtermischung immer unter Kontrolle

Wiederkäuer verlangen eine homogene Ration – Tag für Tag. Neben der Tiergesundheit trägt diese Gleichmäßigkeit auch zu einer höheren Leistungsfähigkeit bei.

Damit diese homogene Mischung möglichst einfach erstellt werden kann, bietet BvL als Zubehör zur elektromagnetischen Bedienung an allen Futtermischwagen den V-CONNECT Mixer Control an. Dieser zeigt die Mischschneckenumdrehungen und Mischzeiten an. So wird eine höhere Zeit- und Kosteneffizienz erzielt, da keine überflüssige Umdrehung durchgeführt wird.

Auch das bewährte Fütterungsmanagementsystem V-CONNECT Dairy Feeder trägt zur einfacheren Herstellung immer derselben homogenen Mischung bei, da es ermöglicht, in Echtzeit alle Fütterungsdaten im Blick zu haben. Fütterungsgruppen, Rationen, Futterkomponenten und Futterkosten können individuell verwaltet werden.

Der web-basierte V-CONNECT Dairy Feeder ist auch als App verfügbar. Besonders praktisch: Sie lässt sich auf mehreren mobilen Endgeräten gleichzeitig nutzen. Durch die zeitgleiche Synchronisation haben auch mehrere Bediener die Daten immer aktuell im Blick.